Unser rollendes Zuhause - VW T3 Syncro

Im August 2016 kauften wir unseren VW T3 Syncro, Jahrgang 1992. Nachdem wir sämtlichen Rost entfernten, wurden die Verschleissteile ersetzt - sogar die Kugellager wurden neu eingefettet! Danach erfolgte die Isolation und der Einbau des Hubdachs. Für das Sperrdifferenzial kauften wir einen zweiten Bus, den wir ausschlachteten. Motor und Differenzial wurden umfassend revidiert. Bevor wir mit dem Innenausbau starteten, wurde der Bus neu lackiert.

Wir sind dank dreier Solarpanelen, einem 60 Liter Frischwassertank und einer Standheizung autonom unterwegs. Schlafen werden wir wenn immer möglich im komfortablem Dachzelt, aber auch im Bus gibt es eine Schlafmöglichkeit. Gekocht wird mit Gas, natürlich am liebsten draussen an unserem Aussenanschluss.

Die letztesten Abenteuer für Kerle über 40

Der erste Sandkastenbuddy, der erste Sturz von Nachbars Kirschbaum, das erste Mal aufs Maul gekriegt, der erste Kuss, das erste Auto, dann Ausbildung, Job, Karriere ... und irgendwann hat Mann irgendwie alles mal erlebt. Kleine Fluchten und Abenteuer, das verspricht der Blog. Auf der Suche nach weiteren ersten Malen, nach diesem unbestimmten Kribbeln, dem Adrenalin und der unbändigen Freude am Leben. Für Kerle über 40, die vieles schon gesehen haben, aber eben noch nicht alles.