Travel the world and the seven seas
Everybody’s looking for something
— Eurythmics - Sweet Dreams

Reisen: warten, eilen, langweilen, staunen, diskutieren, streiten, entdecken, lernen, vergessen, frei sein, allein sein, zwei sein, Menschsein, Wüste, Berg, Moloch, Slum, Wind im Haar, Meeresrauschen und die Strasse unter den Füssen, Rädern, Hufen; manchmal zuviel des Guten und doch nie genug - Reisen, ungebremste Leidenschaft!

Geplante 1. Etappe

Wir starten gegen Osten. Noch ist unklar, ob wir eher nördlich durch Russland oder eher südlich via Türkei reisen. Klar ist, dass wir auf den Spuren von Marco Polo der Seidenstrasse entlang nördlich oder südlich um das Kaspische Meer nach Zentralasien (Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan und Tadschikistan) reisen und dann quer durch China. Als Abschluss der ersten Etappe kommt der Höhepunkt Japan, das wir mit der Fähre erreichen. Für diese erste Etappe nehmen wir uns rund 1,5 Jahre Zeit – vielleicht auch länger.

Was danach kommt, ist noch sehr ungewiss. Vielleicht verschiffen wir den Bus nach Amerika und wir reisen zuerst mit Rucksack durch Südostasien und Ozeanien. Und danach wieder mit dem Bus durch Amerika. Und ja, auch Afrika möchten wir bereisen. Wir haben den Rest unseres Lebens Zeit, eine unendlich lange Bucket List und Abenteuerlust ohne Ende.

 Wild Goose - Roadfacts

Länder & Kontinente

Am Sonntag, 25. August 2019 werden wir die Schweiz und unser Zuhause für unbestimmte Zeit verlassen. Die erste Etappe führt uns Richtung Osten.

Hier berichten wir von unserer Reise, unseren Eindrücken und Erlebnissen. 

 VW T3 Synchro

Roadfacts

Hier sind Karten und Angaben zum Reiseverlauf hinterlegt: Etappenziele, zurückgelegte km, Reisedauer, Reisezeit, Transportmittel, Ausrüstung, etc. 

(Während einem Jahr arbeiteten wir in vielen Stunden und mit kompetenter Unterstützung von Reto an unserem T3, welcher für die nächsten Jahre unser Zuhause wird.)

 Wild Goose - Reisetipps und mehr

Tipps & Tricks

Hier gibts Insiderinformationen zum Reisen und zu den länderspezifischen Do's and Dont's zu finden

(Einen Blick hinter die Kulisse mit vielen Informationen, was wir während unser Reise erleben und lernen durften.) 


Unsere bisherige Route

 Wild Goose - Travel Map